E-Mail-Benachrichtigungen: Wie funktionieren sie?
E-Mail-Benachrichtigungen sind Nachrichten, die Sie über neue Anfragen und Aktualisierungen in laufenden Sitzungen informieren. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie diese E-Mail-Benachrichtigungen nicht erhalten, wenn Sie diese eigentlich erhalten sollten.
Wenn Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, versuchen Sie Folgendes:
- Stellen Sie sicher, dass Sie aus Ihrem Beratungskonto abgemeldet sind und alle Browserfenster, die mit Ihren Online-Beratung zusammenhängen, geschlossen sind. E-Mail-Benachrichtigungen werden nicht gesendet, wenn Sie online sind oder eine aktive Session noch in ihrem browser geöffnet ist.
- Werfen Sie einen Blick in Ihren Spam-Ordner, um nach E-Mails zu suchen, die fälschlicherweise dort angekommen sind. Manchmal lehnen Spam-Filter E-Mail-Benachrichtigungen versehentlich ab.
- Die Spam-Filter Einstellungen werden von ihrer hauseigenen IT vorgenommen. Bitte wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um Anpassungen an den Spam-Filtern vorzunehmen, sofern Sie E-Mails der Onlineberatung dort vorfinden.
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Blacklist-Problem: ein weiteres Problem, welches auftreten kann, ist, dass die E-Mails der Onlineberatung auf einer sog. Blacklist gelandet sind. Dies kann ebenfalls Ihre hauseigene IT einsehen und lösen. Die E-Mailadresse der Onlineberatung muss von der IT freigegeben werden (auf eine Whitelist aufgenommen werden).
Gelegentlich kann die E-Mail-Domäne aufgrund von zwei fehlgeschlagenen Zustellungsversuchen blockiert sein, was die weiteren E-Mails verhindert. Sofern Sie trotz der unternommenen Schritte keine Lösung gefunden haben, können Sie uns ein Ticket senden und wir werden nachschauen, ob ihre E-Mail blockiert wurde.
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne.
Ihr Team des Online-Beratungsportals