Was tun, wenn für eine Online-Beratung keine Beratenden verfügbar sind?
Wenn Ihr Team aufgrund von Krankheit, Urlaub oder aus anderen Gründen vorübergehend keine Beratung anbieten kann, befolgen Sie diese Schritte, um eine reibungslose Kommunikation mit Ratsuchenden zu gewährleisten und unbeantwortete Nachrichten zu reduzieren:
1. Beraterkonten auf „Abwesend“ setzen:
Jede/r Berater:in sollte seinen Kontostatus auf „Abwesend“ setzen und eine Abwesenheitsnachricht erstellen. Diese Nachricht informiert laufende Ratsuchende über die vorübergehende Nichtverfügbarkeit und mögliche Verzögerungen bei Antworten.
2. Kontaktieren Sie uns, um die Beratungsstelle auf „Offline“ zu setzen:
Wenn niemand aus Ihrem Team verfügbar ist, um neuen Ratsuchenden zu helfen, kontaktieren Sie uns, um die Beratungsstelle vorübergehend auf „Offline“ zu setzen.
- Dadurch wird die Beratungsstelle während des Registrierungsprozesses aus der Liste der verfügbaren Beratungsstellen entfernt.
- Neue Ratsuchende können keine Anfragen senden, wodurch verhindert wird, dass sich unbeantwortete Nachrichten ansammeln.
Wenn Sie bereit sind, die Beratungsstelle wieder zu öffnen, wenden Sie sich einfach an uns, um sie zu reaktivieren.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder bei diesem Vorgang Hilfe benötigen.
Ihr Team des Online-Beratungsportals